3. SV-Fahrt

0

Die 3. SV-Fahrt des GymHerm brachte die Mitglieder der Schülervertretung vom 01.02.2018 bis 03.02.2018 im Schullandheim Berschweiler zusammen. Dort gab es zuerst einmal ein stärkendes Mittagessen, wonach die Zimmer bezogen wurden und sich bei Kennenlernspielen die Atmosphäre lockerte.
Danach wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen mehrere Themen näher unter die Lupe genommen. So beschäftigten sich mache mit der Überarbeitung der Hausaufgabenhefte, während andere sich um die Veranstaltungen und Termine des zweiten Halbjahres sowie des nächsten Schuljahres kümmerten. Auch die Mitgliederwerbung war Thema einer Arbeitsgruppe. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir – die Schülervertretung aller Schüler des Gymnasiums Hermeskeil – uns über jede/n interessierte/n Schüler/in egal welcher Altersstufe freuen und sie oder ihn freudig bei uns aufnehmen. Kommt einfach zu einer SV-Sitzung oder sprecht uns an. Noch ein Thema war die FightNight, welche Oberstufenschüler zu einem lockeren und lustigen Abend in der Schule zusammenbringen soll. Nach ersten Arbeiten in diesen Gruppen klang der Abend gemütlich in der hauseigenen Kegelbahn aus.
Am nächsten Tag beschäftigten wir uns zunächst weiter mit den Themen unserer Arbeitsgruppe und fuhren anschließend zum Klettern nach St. Wendel, wobei alle viel Spaß hatten.
Am leider schon letzten Tag unserer Fahrt fand noch eine Abschlussbesprechung statt, in der die jeweiligen Arbeitsgruppen allen ihre Ergebnisse präsentierten.
Für ein erfolgreiches und gelungenes Wochenende bedankt sich die SV bei den Verbindungslehrern.
Eure SV