Schulgemeinschaft

Viele tragen zum Gelingen unserer Schule bei!

Unsere gesamte Arbeit kann nur erfolgreich sein, wenn Eltern und Schüler mit den Zielsetzungen der Schule übereinstimmen und diese unterstützen. Wir bemühen uns um eine gute Schulgemeinschaft und ein vertrauensvolles Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern.

Tragende Säulen unserer Schulgemeinschaft sind Schülervertretung, Schulelternbeirat, der Förderverein, sowie Ehemalige, Freunde und Gönner des Gymnasiums Hermeskeil.

Die Schülervertretung (SV) ist eine wichtige Einrichtung, die es Schülern aller Altersstufen ermöglicht, demokratisches Handeln einzuüben. Sie wirkt aktiv an der Gestaltung des schulischen Lebens mit, indem sie insbesondere die Interessen der Schülerinnen und Schüler vertritt.

Der Schulelternbeirat arbeitet in allen wichtigen schulischen Belangen eng mit der Schulleitung zusammen.

Durch sein ideelles und finanzielles Engagement schafft der Förderverein des Gymnasiums Hermeskeil Möglichkeiten, die die gesamte Schulgemeinschaft unterstützen und fördern.

Auf dieser Basis bemühen wir uns um ein lebendiges Miteinander in unserer Schulgemeinschaft.