Am Dienstag, dem 06.05.2025, nahm unsere Mädchen-Fußballmannschaft (WK III) am Regionalentscheid des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Trier teil. Gespielt wurde bei bestem Fußballwetter auf Platz 3 am Moselstadion. Gegner im stark besetzten Regionalentscheid, welcher im Turniermodus durchgeführt wurde, waren das Max-Planck-Gymnasium Trier sowie das Thomas-Morus-Gymnasium Daun. Die Spielzeit pro Spiel betrug 2×20 Minuten.
Das Auftaktspiel gegen das MPG war hart umkämpft. Während Trier in der 1. Halbzeit durch eine schöne Einzelaktion in Führung gehen konnte, gelang Annika Schön Mitte der 2. Halbzeit der Ausgleich für das GymHerm. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften die Entscheidung suchten und zu guten Chancen kamen. Leider gelang es dem MPG zwei Minuten vor Schluss durch einen Konter den Siegtreffer zu erzielen.
Durch die Niederlage im Auftaktspiel mussten die Mädchen nach einer 10-minütigen Pause dann direkt zu ihrem zweiten Spiel gegen Daun antreten. Mit dem ersten Angriff gelang Daun der Führungstreffer. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, bis Daun kurz vor der Pause einen Angriff über außen mustergültig abschließen konnte. In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft mit großem Einsatz das Spiel zu drehen, musste aber nach einem Eckball das nächste Tor zum 0:3-Endstand hinnehmen.
Unsere Mannschaft belegte somit den 3. Platz beim Regionalentscheid, worauf die Mädchen stolz sein können! Vielen Dank für euren tollen Einsatz!
Für das GymHerm spielten in Trier folgende Spielerinnen:
Romy Schleier (TW), Annika Schön (C), Anika Kohlhaas, Nadine Meyer, Ida Schmelzer, Lea Kürten, Melody Altun, Grace Howell, Sofie Rogosin, Smilla Eckhardt