Am Donnertsag, 21. Juli, wurde nach einer Pause von zwei Jahren wieder ein Schulmusical am Gymnasium Hermeskeil aufgeführt. Das gesamte Ensemble der Musical-AG fieberte dem Auftritt entgegen, war es doch für manche der erste große Bühnenauftritt vor Publikum. Dieses ist an dem schönen Sommerabend auch zahlreich erschienen, es konnten von Schulleiter Mario Düpre über 200 Gäste begrüßt werden. Mit dem Stück „Ausgetickt? Die Stunde der Uhren“ konnten die Darstellerinnen und Darsteller alle in ihren Bann ziehen und gut unterhalten. Obwohl der große Teil der Aktiven erst die fünfte oder sechste Klasse besucht, war von Lampenfieber nichts zu spüren. Die Leiter der AG, Christian Kiefer (Musikalische Leitung, Regie) und Desirée Junkes (Choreografie, Regie) können zurecht stolz auf das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit sein. Es war ein insgesamt rundum gelungener Abend, der Lust macht auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.
Aktuell
- Musikalische Sommernacht
- “Make Argus great again” – 2. Ausgabe der Online-Schülerzeitung
- 6d Teil des Weltrekords „Vorlesen in La-Ola-Formation“
- Das GymHerm auf dem Bundeskongress „Tag der Regionen“
- Stark im Team – Erlebnispädagogische Tage am Bostalsee 2026
- Theateraufführung „Wir sind ganz junge Bäumchen“
- Herzliche Einladung zur “Musikalischen Sommernacht 2026”
- Erfolgreiche Premiere des „Peace Days“ am Gymnasium Hermeskeil
